...Gedanken & Quellen (2020-2022) ...und-die Simpsons haben es mal wieder gewusst


a. Meine Gedanken. Gesammelte Quellen ab Januar 2020

1. Pandemiepläne und Krisenpapiere

2. Die Institutionen

3. Medizinische Maßnahmen

4. Das Fragile Zahlenwerk

5. Divers u.Kontrovers

Gewidmet all denen, die seit zwei Jahren versuchen, alles richtig zu machen, die viel verloren haben, verlieren könnten, die es sehr schwer haben, die Eltern, Kinder, ihre Familien und Freunde schützen und beschützen wollen, die hart arbeiten müssen, denen das System unglaublich viel abverlangt. Gewidmet meinem Sohn, meiner Familie, meinen Freunden und den vielen Menschen, die gerne für eine freie und ehrliche Kommunikation stehen.

Dieser wertfreie Blog ist im Januar 2021 im Stillen entstanden und so soll es auch bleiben. Wer diese Sammlung von Ereignissen findet, ist herzlich willkommen. Wer weiß, vielleicht wächst diese kleine Bibliothek der Pandemie- durch weitere Quellen und Beiträge.


In den letzten zwei Jahren wurde die Welt gespalten.

Die gesamte Menschheit steht unter Hochspannung.

Wir sind müde. Erschöpft. Wir möchten nicht mehr hinsehen.

Wir wünschen uns das Leben, die Normalität und die „Zeit davor“ zurück.

Das Leben leben wir noch. Es kommt auf uns an, wie wir miteinander umgehen, wie wir mit uns und unseren nächsten umgehen, ob und wie wir zuhören und zusammenhalten - oder das Gegenteil tun und noch mehr Lebensqualität einbüssen.

Wenn wir uns austauschen und unser Gegenüber sein, denken und fühlen lassen, ist das ein erster Schritt zur inneren Ruhe.

Leben und leben lassen. 

Treffen verschiedene Meinungen und Erlebnisse aufeinander, muss mit kräftigen Gegenwinden gerechnet werden.

Der Sturm wird vorbeigehen.

Ich habe in den vergangenen 24 Monaten viel gesammelt. Mein Leben hat mich gelehrt, genau hinzuschauen und zu hinterfragen. Privat und beruflich ein halbes Jahrhundert lang umgeben von politischen Menschen, die sich gesellschaftlich, kulturell und in ihren Berufen sowohl mittelständisch als auch in der internationalen Spitzenwirtschaft engagierten, bot sich ein vielfältiges Leben. In diesem wurde ich erzogen mehrere Seiten der Medaillen zu betrachten. 

Wenn wir zu zweit auf einem Gipfel stehen und ins Tal blicken,

werden wir das gleiche, nicht aber dasselbe sehen. Wir werden möglicherweise ähnlich, eher aber unterschiedlich empfinden. Der eine möchte auf dem Gipfel verweilen und den Überblick behalten, der andere mag lieber ins Tal steigen um von dort aus die Details betrachten. 

Der Adler ist in der Lage aus der Höhe die Welt zu sehen und von dort aus sein Ziel zu fokussieren um es blitzschnell anzusteuern.

Die Welt hat sich geteilt.

Während die einen im Detail verweilen möchten, bevorzugen andere den Überblick.

Dass wir dies nicht mehr vereinen, ist schade. Beide Haltungen und Fähigkeiten bilden den Adlerblick. Wir könnten die Seiten tauschen und in die Empfindung und Sichtweise, in die Erkenntnis des anderen eintauchen. 

Seit Mitte Januar 2020 habe ich intuitiv jeden Tag recherchiert, mich mit Freunden in vielen Ländern der Welt ausgetauscht und neben den unten gesammelten offiziellen Medien, einiges gelesen, was plötzlich aus dem Netz getilgt wurde.

Zäsur? Im zweiten Jahrtausend? In demokratischen Ländern? Von einem Tag auf den anderen wurden Meinungen getilgt, bestraft, Menschen an den Pranger gestellt. Die Welt wurde eng und recht einseitig.

Das war und ist kein gutes Lebensgefühl.

Einige Menschen waren sehr zufrieden in der still gelegten Welt. Andere wurden von heute auf morgen ins Chaos und in extreme Anforderungen gestürzt. Was vorher schon nicht einfach war, wurde noch anspruchsvoller.

Zu Beginn lebten wir noch eine teilweise Solidarität. Doch nachdem im Februar 2020 die Bundesregierung einen Teil der Krisenorganisation in militärische Hand gelegt und das Wording hochbezahlt und per optionalen Vertrag für die Dauer von ca. 4 Jahren (!) einer deutschen Agentur übergeben hatte, nahmen die Dinge ihren unangenehmen Lauf.

Je undurchsichtiger unsere Welt wurde, je extremer die Höhen und Tiefen, die getäuschten Hoffnungen und chaotischen Szenarien wurden, desto mehr spalteten sich die Gemüter.

Ein steiniger Weg! Um diesen zu ebnen, müssten wir die gelegten Hindernisse zusammen beseitigen, sehr genau hinzuschauen und, ich kann es nicht oft genug schreiben, hinter die Kulissen blicken.

Ich habe meine Quellen an dieser Stelle gesammelt. So wie ich sie wichtig empfand. Die Ordnung ist nicht perfekt.

Die Quellen sind offiziell zu finden. Da die meisten Menschen vertraute Medien bevorzugen, hier die Möglichkeit eine schnelle Durchreise anzutreten. Wer tiefer eintauchen möchte, kann fragen oder sich selbst ans Werk machen. Gute Investigativ-Journalisten, die Bücher mit seriösen aber selteneren Quellen veröffentlicht haben, gibt es genug.

Eine finale Formulierung finde ich nicht, daher öffne ich einfach die Tür, um für die, die noch Antworten suchen, Möglichkeiten zu offerieren.

Hätten wir all die Zeit der Panikmache, der gegenseitigen Beschimpfungen, des Hin und Her Handelns, der Konzentration auf Missinformation und Chaos, all das verschleuderte und zum Teil nahezu veruntreute Geld in eine sinnvolle, offensichtliche, freie und marktwirtschaftliche Entwicklung einer neuen und gebildeten Zukunftsgesellschaft gesteckt, wären wir ohne Hass, Missgunst und überflüssigen Kummer, ein ganzes Stück weitergekommen. 

Wir haben nicht… , aber wir können noch... .



Informationsquellen - Coronavirus

gesammelt von Februar 2020-Januar 2022

(wird weiter aktualisiert )


1. Pandemiepläne und Krisenpapiere

2. Die Institutionen

3. Medizinische Maßnahmen

4. Das fragile Zahlenwerk

5. Divers und kontrovers.

6. Neuigkeiten u.die Pandemien der Zukunft?

  1. Krisenpapiere der Bundesregierung, Dokumentenzugang aktuell-Bundesregierung, Strategiepapiere international etc.

  • Dokument aus dem Jahr 2012/13, Ein Krisenszenario der aktuellen Situation, bemerkenswerte Fallstudie der Bundesregierung- die das aktuelle Szenario vorwegnahm/Anhang 4/ S.55-Ende,u.a. “Krisenpapiere” der Bundesregierung:

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

  • EVENT 201. A global pandemic exercise “Übungen zum Thema Pandemieausbrüche”

https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/videos.html

‣ In vielen Fällen der Unsicherheit macht es Sinn, die einzelnen Seiten der staatlichen oder unabhängig gegründeten Institute gründlicher zu betrachten.


RKI, Euromomo etc., siehe oben

  • CDC Centers for Disease Control and Prevention

    https://www.cdc.gov



    3. Medizinische Maßnahmen: PCR Test, Schnelltest, Impfstoffe.

Ende Dezember 2019 wurden in Wuhan wenige Fälle mit einer seltenen Lungenentzündung gemeldet, deren Ursprung bis dahin ungeklärt war. Prof. Drosten und sein Team arbeiteten zum gleichen Zeitpunkt an einem PCR-Test (1). Eine Woche später wurde veröffentlicht, dass es sich um ein neues Coronavirus handeln würde (2). Am 12/13. Januar  2020 wurde die virale Genom-Sequenz niedergelegt(3).

Einige Tage vorher schickte Prof.Drosten sein Protokoll an die WHO, die am 10. Januar, 2 Tage vor dem Bekanntwerden des Genoms, dem Verursacher der Krankheit, den PCR-Test als Standardtest akzeptierte.

Ende Januar 2020 wurde veröffentlicht, dass selbst ohne das Vorhandensein der Virusisolate dennoch eine schnelle Ausbreitung zu vermuten sei. Und mit Chinas Bildern und der Einschätzung von deutscher Seite, nahmen die Dinge ihren Lauf. In China blieb ausschließchlich Wuhan in der Diskussion, die anderen betroffenen chinesischen Provinzen wurden zunächst außer Acht gelassen.

(1) https://www.deutschlandfunk.de/neues-coronavirus-diagnostischer-test-aus-berlin-weltweit-100.html

(2) https://www.euro.who.int/de/health-topics/health-emergencies/coronavirus-covid-  19/news/news/2020/01/novelcoronavirus-emerges-in-china

(3) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN908947.2

Zusatz: https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045

Die Berg und Talfahrten der PCR-und Schnelltests

  • Das RKI weist darauf hin: Ein PCR Test soll, wie in der medizinischen Diagnostik üblich, ausschliesslich im Zusammenhang u.Abstimmung mit einem klinischen Befund benutzt werden. Bitte die Packungsbeilagen beachten, die darüber hinaus beschrieben, dass die Durchführung ausschliesslich für medizinisches Personal gedacht ist.

  • Pascal Sacré “the Covid 19 RT-PCR Test. Global Research, 5.November 2020. (Seite nicht mehr da. Stand Dez.2023. In der dt.Übersetzung noch zu finden)

  • Die meisten Hersteller u. teilweise stattliche Behörden weisen darauf hin, dass der PCR Test nicht für diagnostische Zwecke geeignet sei. Bitte in die Packungsbeilagen der PCR und Schnelltests schauen!

  • Deutsche Welle, siehe oben. Darin erwähnt ist diese Studie Victor M. Corman, Verena Claudia Haage, Tobias Bleicker, Marie Luisa Schmidt, Barbara Mühlemann, Marta Zuchowski, Wendy Karen Jó Lei, Patricia Tscheak, Elisabeth Möncke-Buchner, Marcel A. Müller, Andi Krumbholz, Jan Felix Drexler, Christian Drosten.

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.11.12.20230292v1

  • FDA. Hier wird bemerkt, dass Tests von klinischem Personal durchgeführt und interpretiert, eventuell ergänzt- werden müssen: Testing with the COVID-19 RT-PCR Test is intended for use by trained clinical laboratory personnel specifically instructed and trained in the techniques of real-time PCR and in vitro diagnostic procedures. The COVID-19 RT-PCR Test is only for use under the Food and Drug Administration’s Emergency Use Authorization.

https://www.fda.gov/media/136151/download

  • Fauci erklärt PCR-Test Probleme Stand 21. Januar 2022

    https://www.epochtimes.de/tag/pcr-test

    Zitate (Abs.5.) aus dem Artikel: Fauci sagte gegenüber dem US-Nachrichtensender „MSNBC“, dass es keinen Unterschied mache, ob Infizierte ungeimpft, geimpft oder geboostert seien. „Wenn du infiziert bist, bist du infiziert“, so Fauci. Im Fall der Kontaktpersonen werden Geimpfte und Nichtgeimpfte im Risiko gleich angesehen. Das liege daran, dass es derzeit bei Omikron viele Unterschiede aufgrund des Schutzniveaus gebe.

    (Abs.6) Wie „CNN“ schreibt, sagte Walensky gegenüber „NBC“: „Was wir wissen, ist, dass der PCR-Test nach der Infektion bis zu zwölf Wochen lang positiv sein kann, also wird das nicht hilfreich sein. Sie werden während dieser ganzen Zeit nicht übertragen.“

  • Diskussion Auffrischungsimpfung (2022), differente Meinung Sciences Files u.Faktencheck “Aussagen auf einer Pressekonferenz der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) über Booster-Impfungen sorgen teilweise für irreführende Berichte. Anders als vielfach behauptet warnte die EMA nicht grundsätzlich vor Auffrischungsimpfungen, sondern sprach sich dafür aus, diese in größeren Abständen, am besten jährlich „in der Erkältungszeit“ zu verabreichen.” (Zitat Faktencheck 19.Januar 2022)

    Auf der Pressekonferenz der EMA vom 11. Januar äußerte sich Marco Cavaleri, Leiter der Abteilung „Biologische Gesundheitsgefahren und Impfstoffstrategie“, unter anderem zu Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19. Er betonte, Auffrischungsimpfungen seien wichtig, um die europäische Bevölkerung gegen Covid-19 zu schützen. Bisher habe die EMA aber noch keine Daten zur Wirksamkeit einer vierten Impfung. Unklar sei auch, wie wirksam mehrfache Auffrischungsimpfungen seien, wenn sie in zu kurzen Abständen verabreicht würden – unter Umständen sei die Immunreaktion dann nicht mehr so gut, wie erhofft. Booster in kurzen Abständen seien aus Sicht der EMA keine „nachhaltige Strategie“.” (Entnommen Faktencheck 19.Januar 22)

    https://correctiv.org/faktencheck/2022/01/19/aussage-der-ema-zu-auffrischungsimpfungen-wird-ohne-kontext-verbreitet/

  • Offener Brief von NGO’s u.GO’s an Joe Biden, mit der Bitte vor dem G7 Treffen ein Globale Vaccination Summit (mit Führungskräften aus dem Öffentlichen u.privaten Sektor) zu veranlassen, um eine globale Impfaktion bis Mitte 2022 zu starten, die 70% der Weltbevölkerung betreffen soll. Exakt diesen Satz wiederholt Olaf Scholz in seinem Gespräch mit Klaus Schwab. Dieser offene Brief ist von 21 Personen unterzeichnet wurde, deren Vernetzung zu verfolgen, mindestens eine kleine Mühe wert ist. Scott Gottlieb unterzeichnet als “Fellow” des American Enterprise Institute, als ehemals leitender Mitarbeiter der FDA und- weniger bekannt und selten erwähnt, ein Vorstandsmitglied von Pfizer

    https://healthpolicy.duke.edu/sites/default/files/202108/USEPCR%20Cover%20letter_FINAL_For%20Distribution.pdf

  • Allgemein interessant:

    https://healthpolicy.duke.ed

  • GAVI- Marburg Virus

    https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/marburg

  • Antikörper schützen ein Leben lang

    https://www.welt.de/gesundheit/article2322289/Antikoerper-schuetzen-ein-Leben-lang.html

  • Ausbruch in einem bisher völlig Coronafreien Land durch geimpfte u.negativ getestete Touristen

    https://www.stern.de/panorama/kiribati-zwei-jahre-coronafrei--erster-flieger-bringt-36-infizierte-31550898.htm

  • Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, ob er eine Impfung wünscht. Vor einer Impfung sollte abgeklärt werden, ob der allgemeine Gesundheitszustand diese zulässt und welches Präparat sich am besten eignet. Neigt der Körper zu Thrombosen? Gibt es vor und auch nach der Impfung eine Belastung durch erhöhte D’Dimere oder Thrombozyten? Sind Antikörper vorhanden? Ist der Impfabstand von Mehrfachimpfungen eingehalten worden? Wurde der Beipackzettel der Impfung gelesen? Sind die möglichen Nebenwirkungen abgeklärt worden? Wenn das alles geschehen ist bleibt zu beachten, dass die Impfung NICHT in die Blutbahn gerät und auschliesslich in die Muskulatur gespritzt wird. Daher sind Impfärzte oder gutes Fachpersonal von Nöten. Bitten Sie zu aspirieren.

  • D’Dimere werden bei Verdacht auf Lungenembolie oder Beinvenenthrombosen bestimmt, um festzustellen ob sich Blutgerinnsel gebildet haben können.

  • Thrombozyten. Wie Leukozyten (weiss) oder Erythrozyten (rot) gehören sie zu den zellulären Bestandteilen des Blutes, die zellkernlosen Scheibchen sind Bestandteil des Gerinnungssystems.

  • Aspiration:Entnahme von Flüssigkeiten mit einer Injektionsspritze, bzw. mit einer Aspiration kann man ein- oder ausschliessen in ein Gefässlumen einzuspritzen.


4. Das fragile Zahlenwerk der Pandemie

  • Bevölkerungsuhr Deutschland

https://countrymeters.info/de/Germany

https://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsentwicklung

  • Regierungssprecherin U.Demmer zu Verschwörungen u.Desinformation (???)

https://www.youtube.com/watch?v=KbHyQiCGPTU&t=77s

  • Im DIVI Verzeichnis kann man die Veränderung ds Intesivbettenstatus sehen. Die Regierung hatte zu Beginn 560,00 Euro Prämien pro Bett zugesagt, was später in sechs Zahlungsgruppen geändert wurde. Es folgten verschiedenen Ausgleichszahlungen, Zuschüsse und später die diskutierte Summe von 50.000 Euro für jedes Intensivbett. (10 Milliarden Euro bis Ende 2020!!!)

    Bis März 2021 wurden 686,1 Millionen bezahlt.Im Intensivbettenregister hätten dementsprechend viele Betten, bis zu 13.000, mehr registriert werden müssen. Dem war nicht so. (Nur Ausschnitte aus einer endlosen Reihe an Ungereimtheiten.)

  • Deutsches Ärzteblatt 2021: Historisch niedrige Bettenauslastung

https://www.aerzteblatt.de/archiv/218200/COVID-19-Pandemie-Historisch-niedrige-Bettenauslastung

  • Corona-und SARS Viren Forschung in Holland !!!2003!!!

  • UK-Governance/Infektionsentwicklung

https://www.gov.uk/guidance/high-consequence-infectious-diseases-hcid

  • Oktober 2020- Coronavirus: Guidance for better mental health:

https://www.rehab4addiction.co.uk/coronavirus/mental-health-coronavirus

  • Ärzte für Aufklärung. Klar, präzise und wichtig zu lesen, besonders zur Impfung, der Verwendung von Tests etc.

    https://www.aerztefueraufklaerung.de (Seite nicht mehr existent)

  • https://individuelle-impfentscheidung.de

https://cordis.europa.eu/about/coronavirus/de

  • Thema Impfverträge:

    Bisher sind die Verträge mindetenes 10 Jahre unter Verschluss. Sicher ist jedoch, dass die Staaten verinbarte Mengen abnehmen mussten, ungeachtet ob ein besserer Impfstoff auf den Markt kommt, sie müssen Folgen übernehmen u.v.m. Die Verträge werden als Knebelverträge diskutiert, sind jedoch im Netz nicht zu finden.

    http://www.handelszeitung.ch/politik/nationalrat-will-impfstoff-vertrage-mit-pfizer-und-moderna-ans-licht-bringen

    https://www.investigate-europe.eu/de/2021/eu-negotiators-covid-19-vaccine-price-moderna-pfizer/

    https://www.euractiv.de/section/coronavirus/news/impfstoffvertraege-europaabgeordnete-bringen-kommission-vor-gericht/

https://www.openphilanthropy.org/focus/global-catastrophic-risks/biosecurity


✼bis Anfang 2023


Zurück
Zurück

Klangschalen. Über die Arbeit und Wirkung einer ganzheitlichen Methode

Weiter
Weiter

Shit- or a perfect Storm?